Aktuelles




Neuer Landesvorstand der Freien Wähler Sachsen gewählt

11.05.2025
Social Media Team
Lesedauer 2 Minuten
Neuer Landesvorstand der Freien Wähler Sachsen gewählt – ein starkes Signal für Erneuerung und Kontinuität 📈🧡

Am 10. Mai 2025 fand in Großröhrsdorf der Landesparteitag der Freien Wähler Sachsen statt. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des Landesvorstands – und das Ergebnis zeigt klar: Die Mitglieder setzen auf eine Kombination aus Erfahrung und Aufbruch.

Mit 92% der Stimmen wurde Thomas Weidinger erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Seine Wiederwahl ist eine klare Bestätigung für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren und seinen Einsatz während der letzten Wahlkämpfe. Unter seiner Führung konnten die Freien Wähler in Sachsen sowohl strukturell wachsen als auch politisch deutlicher wahrgenommen werden.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Anja Reinhardt als Schatzmeisterin sowie Moritz Schüller, der vom jugendpolitischen Sprecher zum stellvertretenden Vorsitzenden aufrückt. Beide stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit in der Vorstandsarbeit.

Frischen Wind bringen zwei neu gewählte stellvertretende Vorsitzende in das Gremium: Madelaine Vogt und Matthias Binner verstärken das Führungsteam mit neuen Ideen und Perspektiven. Ihre Wahl zeigt: Die Freien Wähler Sachsen öffnen sich weiter für eine moderne und zukunftsorientierte Parteiarbeit. Ergänzend wurde Jens Giebe als Protokollant gewählt.

Besonders erfreulich: Mit der Wahl von Justin Meinel, dem Vorsitzenden der Jungen Freien Wähler, zum neuen jugendpolitischen Sprecher wird auch der Generationenwechsel greifbar. Die junge Generation übernimmt Verantwortung – und gestaltet aktiv mit.

Der neue Vorstand ist jünger und weiblicher – und sendet ein klares Signal: Die Freien Wähler in Sachsen stellen die Weichen für eine starke Zukunft mit Herz, Verstand und Mut zur Veränderung.

Herzlichen Dank auch an Matthias Berger, MdL, für sein Grußwort. Die Freien Wähler Sachsen werden auch zukünftig eng mit ihm zusammenarbeiten und ihn in die Parteiarbeit einbinden. 🤝🧡

#freiewählersachsen #neuervorstand #zukunftgestalten #jungundengagiert #kontinuitätunderneuerung #teamweidinger #mitmachenstattmeckern

FREIE WÄHLER Sachsen