Aktuelles




🌱 Aus Asche wird Zukunft – Gemeinsam

21.10.2025
Social Media Team
Lesedauer 1 Minuten
🌱 Aus Asche wird Zukunft – Gemeinsam für Sachsens Wälder! 🌳

Der im Juli 2025 abgebrannte Wald bei Riesa war nicht nur ein großer Verlust für unsere Umwelt, sondern auch ein schmerzlicher Einschnitt für die Menschen vor Ort. 💔

🔥 Immer wieder erleben wir verheerende Waldbrände, die uns zeigen, wie verletzlich unsere Natur ist.

Der Großbrand in der Gohrischheide im Landkreis Meißen, bei dem rund 2.400 Hektar Wald zerstört wurden, macht deutlich: Wir müssen handeln – jetzt!

💧 In unserem Landtagswahlprogramm 2024 fordern wir:

„Ein verbessertes Bewässerungsmanagement zur Anpassung an zu erwartende, reduzierte Niederschläge und die Schaffung weiterer Anreize in der Waldwirtschaft, um die Wälder nachhaltig umzubauen und an den Klimawandel anzupassen.“

Genau das lebt unser Mitglied Steffen Mühlpfordt (KV Meißen) jetzt aktiv vor. 🙌

Er hat ein Stück Wald erworben und startet die Crowdfunding-Kampagne zur Wiederaufforstung an einem Ausgleichsort bei Eilenburg unter dem Motto:
👉 „Aus Asche wird Zukunft“

🔗 startnext.com/aus-asche-wird-zukunft

Als Freie Wähler Sachsen unterstützen wir dieses Engagement aus voller Überzeugung. 💪

Denn Zukunft beginnt dort,
wo wir Verantwortung übernehmen –
für unsere Natur 🌲,
unsere Kommunen 🏘️
und unsere Heimat 🧡.

Mach mit – pflanzen wir gemeinsam Zukunft! 🌿

FreieWählerSachsen AusAscheWirdZukunft Wiederaufforstung Klimaschutz Heimat Naturbewahren Sachsen Meißen Eilenburg Nachhaltigkeit Umweltschutz GemeinsamStark FreieWähler

FREIE WÄHLER Sachsen